Die Fusion von zwei revolutionären Technologien: 3D-Druck und das Internet der Dinge

EnOcean und 3YOURMIND präsentieren das Ergebnis ihrer Partnerschaft auf der IFA 2016.IFA-Logo.png

25. August 2016
3YOURMIND/Berlin

IFA 2016: 3YOURMIND in Techwatch Halle | Community stand Halle 11.1 - Stand 2.

Die Partnerschaft zwichen EnOcean und 3YOURMIND ist eines der ersten Consumer-Anwendungen zwei der revolutionärsten Technologien zu kombinieren: 3D-Druck und das Internet der Dinge.

Die offizielle Veröffentlichung von  EnOcean's Switch Design Kit und Online-Zugriff auf 3YOURMIND wird mit den neuesten Updates von 3D-Drucker Verwaltungswerkzeuge bei der IFA 2016 in Berlin gemeinsam präsentiert werden.

EnOcean_Switch_Design_Kit_Customize_and_print_your_own_switch_for_selfpowered_IoT.png

Die Umstellung von IdD-Anwendungen von „handgefertigt“ auf 3D-gedruckt lässt beide Technologien nahtlos ins Gewebe des täglichen Lebens einfließen.

• Ein Schalter am Bett, der das Licht auf dem gesamten Weg zur Küche einschaltet
  • Ein Thermostat, der sich einschaltet, wenn die Eingangstür aufgeschlossen wird
  • Die Garagentür mit einem Schalter in der 3D-gedruckten Handyhalterung auf dem Armaturenbrett öffnen
  • 3D-gedruckte Dimmer in Gold, in der Form passend zur antiken Lampe

stephan_at_IFA_1.jpg

"3YOURMIND ermöglicht für jeden den Zugang zum professionellen 3D-Druck ganz ohne eigenen 3D-Drucker. Der Gewinner des deutschen Innovationspreises 2016 präsentiert seine Lösung auf der IFA 2016."

Eine allgemeine Präsentation zu der Idee und den Zielen von 3YOURMIND (Adrian Fähndrich, Vertrieb) können Sie am Techwatch Forum folgen: Industrieller 3D Druck von Prototyping bis Digital Manufacturing.

IFA_2016_kombiniert.jpg

3YOURMIND_logo_claim_en.pngThe_element14_company_logo.jpgEnOceanLogo_4c.png

Siemens, Daimler, Volkswagen und Miele profitieren bereits von der 3YOURMIND Plattform. Der Professional-Plan inkludiert Einstellungen um Ihre eigenen 3D Drucker hinzuzufügen und so Ihren Workflow effizient zu managen. Ihr ganzes Team kann interne und externe 3D Druckkapazitäten je Stück oder Projekt aufwerten.

Topics: IFA Event Partner 3D Druck Messe Pressemitteilung

Die führende Plattform für industriellen 3D-Druck