Toom und 3YOURMIND bieten 3D-Druck für jedermann zum Heimwerken an

Ab sofort können Kunden bei toom nun direkt 3D-Drucke bestellen, Mit wenigen Klicks gelangt man zum Wunsch-Objekt. Besonders einfach: 2D-Dateien wie Fotos oder Skizzen hochladen, welche dann von einem professionellen 3D-Druck Service modelliert werden. Die  Abholung erfolgt entweder direkt im nächsten toom Baumarkt oder wird bequem nach Hause gesendet. Mit wenigen Klicks zur eigenen 3D-Bestellung, welche direkt beim nächsten Besuch bei Toom abgeholt werden kann!

Toom-3D-Druckservice.jpg

Toom, einer der führenden Baumärkte arbeitet mit der weltweit führenden eCommerce Plattform für 3D-Druck zusammen, um einen Schritt weiter in Richtung Industrie 4.0 zu gehen. Das neue Angebot ist eine der ersten verbraucherorientierten 3D-Druck Lösungen, die von einem deutschen Filialisten angeboten wird.

Die Softwarelösung von 3YOURMIND ist nahtlos in der Webseite von Toom eingebunden und macht so 3D-Druck für jeden Kunden zu einem Teil des nächsten Wohnbauprojekts.

Kombination von 3D-Druck und Reparaturen zu Hause

Nach dem Motto "Respekt, wer's selber macht" bietet Toom Zugang zu einem Set an Werkzeugen für den professionellen 3D-Druck. Kunden können nun Ersatzteile für defekte Objekte fertigen lassen oder den Service dazu nutzen, Teile zu drucken, die individuell auf ihr neuestes Heimwerker-Projekt zugeschnitten sind.

Ein häufiges Problem bei Reparaturen zu Hause sind defekte Teile von nicht mehr produzierten Einrichtungsgegenständen oder Maschinen. So blieb es oft lediglich engagierten “Heimwerker-Experten” mit genug Expertise vorbehalten diese Objekte zu reparieren, selbst wenn diese einen hohen emotionalen Wert für die betroffenen Personen hatten. Zudem gab es, mit Ausnahme von kleinen Anpassungen wie beispielsweise der Länge eines Holzes, beim Heimwerken keine wirkliche Möglichkeit zur Individualisierung von Objekten.

Einfacher Zugang zum 3D-Druck

Toom und 3YOURMIND ermöglichen es, diese Hürden mit dem direkten Zugang zum 3D-Druck für Verbraucher zu beseitigen. Dadurch wird der Prozess des 3D-Druckens so einfach, dass Vorerfahrung nicht mehr notwendig ist. Jeder kann nun einfach 3D-Dateien hochladen, die Größe des Modells anpassen, das gewünschte Material auswählen und schließlich die Bestellung einreichen. Die Verbraucher haben die Wahl, sich den fertigen Druck entweder nach Hause liefern zu lassen oder ihn in ihrem nächsten toom Baumarkt abzuholen.

toom_manual_request_horizontal.jpg

Dieser Service ermöglicht es individuelle Lösungen mit professionellem 3D-Druck in einem Bruchteil der Kosten zu generieren. So können beispielsweise Merchandising Produkte des Unternehmens für besondere Kunden 3D-gedruckt werden oder eine kleinere Produktion mit exakt dem gewünschten Material in einer spezifischen Menge angefertigt werden. Auch der 3D-Druck des Unternehmenslogos in Stahl vor dem Büro oder andere individuelle architektonische Elemente werden auf eine einfache Art und Weise möglich.

Schlankerer 3D-Druck, keine Vorerfahrung benötigt

Selbst für totale Neulinge im 3D-Design - Toom und 3YOURMIND geben ihren Kunden die Möglichkeit, sich selbst hochgeladene 2D-Dateien in professionelle 3D-Modelle umwandeln zu lassen, fertig für die Produktion. Einfach die Dimensionen messen, einen Entwurf oder ein Foto hochladen und die Anfrage online abschicken. Das fertige Produkt kann dann in einem toom Baumarkt nach Wahl abgeholt, dann beim Einkauf anderer Werkzeuge bei der nächstgelegenen Toom-Filiale abgeholt werden.

Toom Demo-v3.gif

Professioneller 3D-Druck

3D-Druck ist bereits Bestandteil jeder wichtigen Industrie, von Automobil bis Luft-und Raumfahrt. Es ermöglicht die Fertigung einzigartiger Designs ohne die Fertigungskosten zu steigern. Toom weitet das Anwendungsfeld der Technologie nun auch auf Endverbraucher aus. Dies ebnet Verbrauchern den Weg, ihre individuellen Designs auf ihre Wünsche und Bedürfnisse anzupassen.

Der 3D-Druck ist bei toom in verschiedenen hochwertigen Designs erhältlich: Metall, Keramik und Plastik. Mehr dazu erfahren Sie unter toom.de.

DSC_3024_Verbindungsstecker.jpg

3D-gedrucktes Bindungsteil in unterschiedlichen Materialien

Über toom

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt),
15.100 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von über 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden
Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte die 1927 gegründete genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro und ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent. +++ toom belegte bei der Wahl zum „Händler des Jahres 2016 - 2017” den ersten Platz in der Kategorie „Baufachmärkte”. Der Award, vergeben durch Q&A Research BV, ist ein bei Händlern und Verbrauchern anerkanntes Siegel, das die Kundenzufriedenheit widerspiegelt.

Für Presserückfragen:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149- 6272, Fax: 0221-149- 976272, E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com

Toom_Baumarkt.png

3YOURMIND entwickelt eine industrielle 3D-Druck Software-Plattform für Arbeitsabläufe der Industrie 4.0. Unsere Enterprise Lösung wird bereits jetzt von DAX30-Unternehmen und fortschrittlich denkenden Firmen weltweit genutzt. Aus unseren Büros in Deutschland, Polen und den USA aus optimieren wir die Produktionsprozesse für den industriellen 3D-Druck, um diese Technologie Firmen weltweit nahe bringen zu können. Die 3D-Plattform, die Angebote von der Konstruktion bis zur Fertigung bereithält, wurde schon mit bedeutenden Auszeichnungen versehen, darunter der Deutsche Innovationspreis 2016.

3YOURMIND_Logo_266_51.png

Topics: Deutschland toom online 3D-Druck