3YOURMIND nutzt erstmals die große Bühne der TCT, um neue Funktionen des AM-Part-Identifiers in Szene zu setzen

Um die neue Version des Additive Manufacturing Part Identifiers (AMPI) der internationalen Fachöffentlichkeit vorzustellen, zeigt 3YOURMIND - längst eine internationale Autorität bei der Automatisierung von AM-Prozessen - nun erstmals auch auf dem englischen Spitzen-Event der 3D-Druck-Szene Präsenz: auf der TCT-Show in Birmingham. Das innovative Software-Tool AMPI analysiert selbst große Datenbanken mit tausenden von Komponenten digital-automatisch auf technische Machbarkeit und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit für den industriellen 3D-Druck. Zu den neuen Features zählt unter anderem die Möglichkeit, mehrere Bauteile gleichzeitig in den additiven Fertigungsprozess zu übernehmen und gibt Entscheidungsträgern mit der Wirtschaftlichkeitsanalyse ein Instrument an die Hand, das es ihnen ermöglicht, in Echtzeit die rentabelsten Business Cases aufzuspüren.

Topics: 3D Druck Additive Fertigung neues feature AMPI

3YOURMIND setzt auf Lösungen von Identify3D für höchste Sicherheit im industriellen 3D-Druck

3YOURMIND hat eine Kooperation mit Identify3D geschlossen. Die Technologie-Suite von Identify3D wird künftig integraler Bestandteil der Enterprise Plattformen von 3YOURMIND sein. Damit bietet das Berliner Software-Unternehmen höchste Sicherheit bei allen Schritten der Additiven Fertigung (3D-Druck).

Topics: 3D Druck security Sicherheit

Führendes Logistikunternehmen in Europa führt 3YOURMIND-Plattform für 3D-Druck ein

PostNord ist der führende Anbieter von Kommunikations- und Logistiklösungen in Skandinavien. Seit 2017 investiert PostNord über seine Tochtergesellschaft PostNord Strålfors in Dienstleistungen rund um die Additive Fertigung. Ziel ist es, den Zugang zum professionellen 3D-Druck für Unternehmen und Verbraucher zu erleichtern. Um die eigene On-Demand-Produktion voranzutreiben, setzt PostNord nun auf die Software-Plattform von 3YOURMIND.

Topics: Industrie 3D Druck logistik

SIEMENS und 3YOURMIND bietet nun eine systemeigene CAD 3D-Druck Anwendung an: Solid Edge ST10

BERLIN
31. Juli 2017

Topics: 3D Druck Solid Edge ST10 native CAD 3D Druck Modellierung Program Siemens 3D Druck Software

3YOURMIND verkündet die Teilnahme am Stanford Startx Accelerator im Sommer 2017

04. JUNI 2017
3YOURMIND/Berlin

Topics: 3D Druck StartX Accelerator US Start-Up San Francisco

GKN und 3YOURMIND ermöglichen einfachen Online-Zugang für 3D-Metalldruck

Die online Plattform verifiziert 3D-Modelle und erstellt automatisch Preisangebote für hochleistungsfähigen 3D-Metalldruck.

GKN Powder Metallurgy, der globale Spitzenreiter für innovatives Engineering und hochleistungsfähiges Metall-Lasersintern, hat nun direkten Zugriff auf seine 3D-Produktionen durch instametal.online. Das Unternehmen setzt die 3YOURMIND eCommerce Plattform dafür ein, Kunden weltweit ein effizientes Online-Portal als Schnittstelle anzubieten.

Die einfache Benutzeroberfläche erlaubt es GKN Bestellungen rund um die Uhr anzunehmen, die Optimierung von Komponenten für den 3D-Druck zu gewährleisten und dadurch insgesamt einen noch besseren Kundenservice zu ermöglichen. Unternehmensintern machen sich 3YOURMINDs digitale Management Tools für On-Demand-Produktion durch eine optimierte Maschinenauslastung und schlankere Arbeitsprozesse bemerkbar. Insgesamt konnte GKN durch 3YOURMINDs digitalen Marktplatz so sowohl interne, als auch externe Arbeitsprozesse bündeln, strukturieren und optimieren - ein zentraler Vorsprung hinsichtlich Industrie 4.0.

Topics: Materialen 3D Druck Partner Metal Additive Fertigung GKN

3YOURMIND expandiert in die USA

Der führende Softwareanbieter für 3D-Druck baut seine Präsenz auf dem US-Markt aus. Das dort seit letztem August bestehende Büro soll nun eine permanente Einrichtung für das aus Berlin stammende Tech-Unternehmen werden.

Topics: Industrie 3D Druck USA

3YOURMIND Gewinner der formnext Start-Up Challenge 2016

3YOURMIND, Anbieter professioneller Softwarelösungen für additive Fertigung wurde zum Gewinner der 2016 formnext Start-up Challenge gewählt.

Topics: 3D Druck Formnext Event Prize Pressemitteilung

3YOURMIND kündigt automatisiertes Pricing für 3D-Druck in Metall an

Um den Produktionsanforderungen industrieller Anwendungen gerecht zu werden, entwickelt sich additive Fertigung zunehmend in Richtung Metalldruck. 3YOURMIND, der führende Anbieter von 3D-Druck-Softwarelösungen, hat das weltweit erste vollautomatische Preisberechnungs- und Management-Tool - speziell für Metalldruck angekündigt. Sie bieten Enterprise-Kunden 3D-Druckdienste an, die auf einen vollautomatischen Workflow für Metall Zielen.

Topics: 3D Druck Metal Pricing Pressemitteilung

DPD Deutschland Partnerschaft: Die Revolution der Logistikkette mit 3D Druck

Die zukünftige Verbindung von additiver Fertigung und Logistik wird eine neue Ära der on-demand Fertigung ermöglichen. 3YOURMIND arbeitet deshalb mit DPD zusammen, um das Management der Logistikkette für Unternehmen neu zu erfinden.
Topics: 3D Druck Partner logistik DPD Pressemitteilung