Deutsche Bahn geht zukunftsweisend in die Additive Fertigung

Deutsche Bahn vertraut auf gesteigerte Effizienz der AM-Prozesse durch die Softwarelösungen von 3YOURMIND.

3YOURMIND, der Berliner Softwareanbieter für die Prozesse rund um den 3D-Druck, ist mit der Deutschen Bahn eine Partnerschaft eingegangen. Die Deutsche Bahn setzt auf die Softwarelösungen von 3YOURMIND, um die besten 3D-Druckanwendungen im Unternehmen zusammenzutragen und ein perspektivisch ein digitales Ersatzteillager aufzubauen.

Topics: Kunden Additive Fertigung Company

AM-Branchenexperte Stefan Ritt wird neuer Head of Global Marketing

3YOURMIND erweitert das globale Team um einen ausgewiesenen Branchenexperten. Das Berliner Software-Unternehmen hat nun mit Stefan Ritt einen bestens vernetzten AM-Experten mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung als neuen Head of Global Marketing gewonnen.

Topics: Additive Fertigung US Company

AM Part Identifier: Neue Software prüft Bauteile automatisiert auf wirtschaftlichen Einsatz im 3D-Druck

• 3YOURMIND stellt komplett überarbeitete Version des Additive Manufacturing Part Identifier (AMPI) vor

• AMPI ermöglicht allen Mitarbeitern sämtlicher Abteilungen sinnvolle AM-Use-Cases zu identifizieren

• Unternehmen sparen mit AMPI viel Zeit und Geld beim Einstieg in den 3D-Druck

• Weltmarktführer setzen auf Software-Lösungen von 3YOURMIND
Topics: Additive Fertigung Agile Manufacturing AMPI Neue Technologien

Wir können jetzt um die Ecke bohren!* Erster offizieller AM-Summit steigt im Januar 2019

Der AM-Summit ist eine virtuelle, kostenlose Online-Vortragsreihe zur Vermittlung von praktischem Fachwissen für die Implementierung additiver Fertigung in mittleren und großen Industrie-Unternehmen. Als Pilot wurde der AM-Summit am 28. August einer kleinen (etwa 100 Teilnehmer umfassenden) Testgruppe vorgestellt und als Erfolg verbucht.

Topics: Additive Fertigung Wissensvermittlung 3D-Druck-Konferenz AM-Summit 3D-Druck-Netzwerk

3YOURMIND nutzt erstmals die große Bühne der TCT, um neue Funktionen des AM-Part-Identifiers in Szene zu setzen

Um die neue Version des Additive Manufacturing Part Identifiers (AMPI) der internationalen Fachöffentlichkeit vorzustellen, zeigt 3YOURMIND - längst eine internationale Autorität bei der Automatisierung von AM-Prozessen - nun erstmals auch auf dem englischen Spitzen-Event der 3D-Druck-Szene Präsenz: auf der TCT-Show in Birmingham. Das innovative Software-Tool AMPI analysiert selbst große Datenbanken mit tausenden von Komponenten digital-automatisch auf technische Machbarkeit und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit für den industriellen 3D-Druck. Zu den neuen Features zählt unter anderem die Möglichkeit, mehrere Bauteile gleichzeitig in den additiven Fertigungsprozess zu übernehmen und gibt Entscheidungsträgern mit der Wirtschaftlichkeitsanalyse ein Instrument an die Hand, das es ihnen ermöglicht, in Echtzeit die rentabelsten Business Cases aufzuspüren.

Topics: 3D Druck Additive Fertigung neues feature AMPI

GKN und 3YOURMIND ermöglichen einfachen Online-Zugang für 3D-Metalldruck

Die online Plattform verifiziert 3D-Modelle und erstellt automatisch Preisangebote für hochleistungsfähigen 3D-Metalldruck.

GKN Powder Metallurgy, der globale Spitzenreiter für innovatives Engineering und hochleistungsfähiges Metall-Lasersintern, hat nun direkten Zugriff auf seine 3D-Produktionen durch instametal.online. Das Unternehmen setzt die 3YOURMIND eCommerce Plattform dafür ein, Kunden weltweit ein effizientes Online-Portal als Schnittstelle anzubieten.

Die einfache Benutzeroberfläche erlaubt es GKN Bestellungen rund um die Uhr anzunehmen, die Optimierung von Komponenten für den 3D-Druck zu gewährleisten und dadurch insgesamt einen noch besseren Kundenservice zu ermöglichen. Unternehmensintern machen sich 3YOURMINDs digitale Management Tools für On-Demand-Produktion durch eine optimierte Maschinenauslastung und schlankere Arbeitsprozesse bemerkbar. Insgesamt konnte GKN durch 3YOURMINDs digitalen Marktplatz so sowohl interne, als auch externe Arbeitsprozesse bündeln, strukturieren und optimieren - ein zentraler Vorsprung hinsichtlich Industrie 4.0.

Topics: Materialen 3D Druck Partner Metal Additive Fertigung GKN