AM PART IDENTIFIER

Automatisch neue AM Business Cases entdecken

Der AM Part Identifier (AMPI) analysiert sowohl technische als auch ökonomische Daten, um effizient diejenigen Bauteile zu finden, die für Ihre additive Fertigung optimal geeignet sind - und zeigt damit weitere neue Einsparpotenziale für Ihre Produktion auf.

Praxiserprobte Methode, um die
optimalen AM-Bauteile zu identifizieren.

AM Part Identifier wirtschaftlicher und technischer Analyse

Kombination von wirtschaftlicher und technischer Analyse

Der AM Part Identifier ist einzigartig, da er technische Analyse, wirtschaftliche Kriterien und analytische Algorithmen kombiniert, um die Bauteile zu finden, die in die additive Fertigung übergehen sollten. AMPI kann verwendet werden, um bestehende Daten aus Ihrem aktuellen Inventar zu analysieren, oder er kann die von Ihren Mitarbeitern vorgeschlagenen Artikel und neue Bestellungen in dem Moment, in dem sie eingehen, prüfen.

Hinzufügen neuer AM-Anwendungsfälle für die Produktion

Ein einfacher Weg, um Kosteneinsparungen für Ihr Unternehmen zu erzielen, ist die Anzahl der additiv gefertigten Teile zu erhöhen. Unsere Kunden wussten, dass sie AM einsetzen wollten, aber ihnen fehlten Experten und Zeit für die Validierung neuer Bauteile. 3YOURMIND hat ein Software-Analysetool entwickelt, um markterprobte Empfehlungen für Bauteile und Baugruppen zu geben, die für die Umstellung auf die additive Fertigung geeignet sind.

Drei Wege, um potenzielle Business-Cases
für ihre additive Fertigung zu identifizieren.

Inventaranalyse

Finden Sie in Ihren Datenbanken rentable Bauteile und Komponenten, die für die additive Fertigung geeignet sind.


Eigenschaften

Use-Case-Analyse

Sammeln Sie von ihren Mitarbeitern neue Ideen und Vorschläge für die additive Fertigung


Eigenschaften

Fokussieren Sie Ihre Experten für additive Fertigung

Der AM Part Identifier bietet drei Eingabemethoden, um aus den bereits in Ihrem Unternehmen vorhandenen Workflows neue, potenzialstarke AM-Anwendungsfälle zu sammeln. Die potenziellen Bauteile werden vom AMPI bewertet und bieten Ihren Experten klare Berichte, damit diese ihre nächsten Entscheidungen für die additive Fertigung vornehmen können.

AMPI ist eine Starthilfe für Ihr Team, um Bauteile zu kategorisieren, Potenziale zu bewerten und bessere AM-Entscheidungen zu treffen.

Wie viel Geld kann AMPI Ihrem Unternehmen sparen?

AM Part Identifier analysiert ein Auto

In aktuellen Kundenversuchen konnte der AMPI AM-geeignete Teile identifizieren, die im Vergleich zur konventionellen Fertigung die Produktionsressourcen effizienter auslasten.

Der AMPI-Analyseprozess kann an verschiedenen Stellen im AM-Workflow hinzugefügt werden, um einen Mehrwert von der ERP-Bestandsbuchung über die Design- oder Beschaffungsprozesse bis hin zur Auftragserteilung zu schaffen.

Bauteile die für AM geeignet sind existieren auch in Ihrem Unternehmen. Worauf warten Sie?

Weiterführende Informationen

AM PART IDENTIFIER

Automatically Discover
your AM Business Cases

The AM Part Identifier (AMPI) analyzes technical and economic data to reveal the next parts you should shift to additive. Each new part represents a new AM use case for your department and additional savings for your company.

Use Software Analysis to Find your Next Part
that is Ready for Additive Manufacturing.

reports_monitor_mockup_white.png

Combining Economic and Technical Analysis

The AM Part Identifier is unique in that it combines technical analysis, economic criteria and analytic algorithms to find the parts that should move to additive manufacturing. AMPI can be used to analyze existing data from your current inventory or it can screen the items your employees suggest and new orders the moment they come in.

Adding New AM Use Cases for Production

Increasing the number parts that produced additively is an easy way to add cost savings to your organization. Our customers knew they wanted to use AM, but they were missing experts and time to validate new parts. 3YOURMIND created a software analysis tool to provide market-proven recommendations of parts and assemblies that are ready to switch to additive manufacturing.

Three Ways to Gather Potential AM Use Cases

Inventory Analysis

Uncover the business cases hidden in your digital inventories.


Explore Features

Use Case Screening

Gather AM use cases from the people throughout your company.


Explore Features

Focus your Additive Manufacturing Experts

The AM Part Identifier gives three input methods to gather new high-potential AM use cases from the workflows that already exist in your company. The potential parts are evaluated by AMPI and provide clear reports for your experts to make their next additive manufacturing allocations.

AMPI is a jump start for your team to categorize parts, score potential and make better AM decisions.

How Much Money can AMPI save your Company?

ampi-car-parts-inverse-ampi.svg

In recent customer tests the AMPI has been able to identify AM-suitable parts that represent substantial production savings when compared to conventional manufacturing.

The AMPI analysis process can be added at various points in the AM workflow to add value from an ERP inventory entry to the design or procurement processes to the point where an order is placed.

AM-ready items already exist in your company.
What are you waiting for?

Recommended Reading