Agile Manufacturing Software Suite

Workflows für End-to-End Prozessautomatisierung in der Additiven Fertigung

Agile Manufacturing Software Suite

Software für End-to-End AM-Workflows

Die Agile Manufacturing Software Suite wurde entwickelt, um der Kern der flexiblen, automatisierten Zukunft der Fertigung zu bilden. Sie schafft die Voraussetzungen für einen reibungslosen End-to-End-Prozess und sorgt für größtmögliche Effizienz.

Indem Daten in jedem Schritt an erster Stelle stehen - von der Standardisierung über die Optimierung bis hin zur Automatisierung - bringt Sie 3YOURMIND in die beste Ausgangsposition, um additive Fertigung zu einer Erfolgsgeschichte für Ihrem Unternehmen zu machen. Unter Berücksichtigung dieser Grundprinzipien wurde unsere Software entwickelt.

 

Agile Manufacturing Software Suite

3YOURMIND ermöglicht Agile Manufacturing mit einer Software Suite, die die gesamte AM-Prozesskette standardisiert, optimiert und automatisiert. Unsere Software ist in Modulen erhältlich, die Wachstum möglich machen.

 

Agile PLM AM-Daten auswerten und speichern

Das Agile PLM (Product Lifecycle Management) verfügt über Module zur Auswertung und Speicherung von AM-Daten, um Dateien, Produktionsanforderungen und Kommunikation entlang der AM-Wertschöpfungskette zu synchronisieren. Diese Tools stellen sicher, dass Ihr Team mit den richtigen Bauteilen für AM arbeitet und immer über die aktuellsten Dateiversionen und Informationen verfügt, um die AM-Produktion zu standardisieren.

  • Digitaler Bauteilkatalog
  • P.R.E.P.-Beratung für die Identifizierung von AM-Bauteilen
  • USe-Case-Analyse
  • Inventar-Analyse
  • Zentrale Datenspeicherung
  • Druckbarkeitsanalyse
  • Ausrichtungsoptimierung
  • CAD -Integrationen
  • API-Integrationen
 

Agile ERP AM-Prozesse automatisiert verwalten

Um die Verwaltung von AM-Geschäftsprozessen in verteilten Produktionsnetzwerken zu automatisieren, benötigen Sie ein intelligentes Softwaretool wie das Agile ERP (Enterprise Resource Planning). Damit verfügt Ihr Team über spezifische Werkzeuge für den Auftragseingang und das Kundenmanagement im AM-Prozess. Alle für die Produktion erforderlichen Daten aus Bauteilanforderungen, Material- und Technologiewahl sowie Nachbearbeitungsanforderungen werden als vollständige, produktionsfertige Aufträge per Software an die Produktionsstandorte übermittelt. Dieser optimierte Informationsfluss ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur vollständigen Automatisierung der Produktion.

  • Kundenspezifische Bauteilanforderungen
  • Material- und Technologievergleiche
  • Präzise Preisberechnung
  • Digitale Kommunikationsströme
  • Automatisches Auftragsmanagement
  • Verteilte Fertigungsnetzwerke
  • Geschäftsanalysen
 

Agile MES AM-Bauteile planen und verfolgen

Wenn Sie eine optimierte Maschinenauslastung und eine verbesserte AM-Qualitätssicherung anstreben, dann ist ein reibungsloser, digitaler Produktionsablauf unerlässlich. Das Agile MES (Manufacturing Execution System) erhöht die Transparenz und beschleunigt den Informationsfluss durch automatischer Bauteilverfolgung und Vorhersagealgorithmen, um Ingenieure effektiver arbeiten zu lassen. Wenn Sie bereit für die Skalierung sind, müssen Sie manuelle Prozesse in agile Produktionsabläufe überführen. So schaffen Sie einfach mehr.

  • Benutzerdefinierte AM-Workflows
  • Intelligente Bauteilpriorisierung
  • Digitale Produktionsplanung
  • Verfolgung der Bauteilsequenzen
  • Erstellung von Produktionsbögen
  • Qualitätssicherung
  • Maschinenanbindung
  • Datenstandardisierung
 

Robuste Software-Infrastruktur

Eine erfolgreiche Partnerschaft erfordert mehr als nur ein starkes Produkt. Unser Team hat mit einigen der größten Namen in der Fertigung zusammengearbeitet, um starke Cloud-Lösungen anzubieten oder unsere Software in bestehende Ökosysteme einzubinden. Darüber hinaus verfügen wir über ein engagiertes DevOps-Team, das für die Stabilität der Software und den Support von Installationen vor Ort sorgt. Unser Team bietet professionellen Support, der Ihrem Team hilft, AM auszubauen - von der Anwenderschulung über den IT-Support bis hin zur individuellen Anpassung.

  • Installation & Wartung
  • Service & Individualisierung
  • Support & Schulungen
  • Beratung
  • Sicherheit auf Unternehmensebene
  • Industriestandards
  • API-Anbindung
 

Integration in bestehende Fertigungsprozesse

Additiv steht nicht allein. AM-Prozesse müssen mit anderen Softwaresystemen kommunizieren, Qualitätssicherung leisten und in den höchsten Sicherheitsumgebungen arbeiten. Um die Produktion in Unternehmen zu unterstützen, stellen wir sicher, dass eine Integration mit unserer Software möglich ist. Angefangen bei der Unterstützung der Installation vor Ort bis hin zu einer gut dokumentierten API, die sowohl Auftragsinformationen, als auch optimierte 3D-Dateien, Verfolgungs- oder Produktionsdaten an andere bestehende Softwaresysteme im Unternehmen sendet.

Wir verstehen es, unsere Software in diesen sensiblen Umgebungen einzusetzen und integrieren mit ihr einen Change-Management-Prozess, der mit der Arbeitsweise Ihres Unternehmens in Einklang steht.

Besprechen wir das Integrationspotenzial
production-integration-circle-dark
 

Der Weg zur Automatisierung von AM

3YOURMIND ermöglicht Agile Manufacturing mit einer Software Suite, die standardisiert, optimiert und automatisiert entlang der gesamten AM-Prozesskette.

Jedes Produkt in unserer Software Suite bietet Ihrem Unternehmen einen anderen Einstiegspunkt, um Ihre additive Fertigung zu optimieren und zu skalieren. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Workflows zur Automatisierung von AM.

Vereinbaren wir einen Termin

Agile Manufacturing Software Suite End-to-End Workflow Automation.

Agile Manufacturing Software Suite graph

A Complete Solution for Efficient AM Processes

The Agile Manufacturing Software Suite is designed to be the core of the future of responsive, automated manufacturing. It provides the foundations for a seamless end-to-end process and to maintain the greatest level of efficiency possible.

Our software has been developed with these key principles in mind. By prioritizing data at every step - from standardization to optimization to automation - 3YOURMIND puts you in the position to make additive manufacturing a success story for your business.

 

Powerful Software Products for each Stage of AM Production

3YOURMIND is enabling Agile Manufacturing with a software suite that standardizes, optimizes and automates the entire AM process chain. Our software is available in modules that scale.

 

Agile PLM Evaluate and Store AM Data

The Agile PLM (Product Lifecycle Management) has modules to evaluate and store AM data in order to synchronize files, production requirements and communication throughout the AM value chain. These tools ensure that your team is working with the right parts for AM and always has the most current file versions and part information to standardize AM production.

  • Digital Part Inventory
  • P.R.E.P. Consulting for AM Part Identification
  • Use Case Screening
  • Inventory  Analysis
  • Centralized Data Storage
  • Printability Analysis
  • Orientation Optimization
  • CAD Integrations
  • API Integrations
 

Agile ERP Automatically Manage AM Processes

In order to add automation into how AM business processes are managed across distributed production networks, you need a smart software tool like the Agile ERP (Enterprise Resource Planning).

Your team receives a toolset for order intake and customer management that is specific to the AM process. All part data that is required for production from part requirements, material selections, technology decisions and post-processing requirements are communicated to production locations by software as complete, ready-to-produce orders.

This optimized information flow is an important milestone on the road to full production automation.

  • Custom Part Requirements
  • Material and Technology Comparison
  • Accurate Part Pricing
  • Digital Communication Streams
  • Automatic Order Management
  • Distributed Manufacturing Networks
  • Business Analytics
 

Agile MES Schedule and Track AM Parts

If you want machine utilization optimization and improved AM quality assurance, you need a smooth, digital production workflow. The Agile MES (Manufacturing Execution System) increases transparency and speeds up the information flow with automatic tracking and prediction algorithms to make engineers more effective.

When you are ready to scale, you need to move manual processes into agile production streams. You simply accomplish more.

  • Custom AM Workflows
  • Smart Part Prioritization
  • Digital Production Planning
  • Part Sequence Tracking
  • Production Sheet Generation
  • Quality Assurance
  • Machine Connectivity
  • Data Standardization
 

Robust Software Infrastructure

A successful partnership demands more than just a strong product. Our team has worked with some of the biggest names in manufacturing to provide strong cloud solutions and to deploy our software into existing IT ecosystems. We also have a dedicated DevOps team to ensure software stability and support on-premises installations. Our team delivers professional support that helps your team maximize AM from user training to IT support and software customization.

  • Installation & Maintenance
  • Services & Customization
  • Support & Trainings
  • Consulting
  • Enterprise-Level Security
  • Industry Standards
  • API Connection
 

Integrate with Existing Production Processes

Additive doesn’t exist in isolation. AM processes need to communicate with other software systems, provide quality assurance, and work in the highest security environments. In order to support enterprise production, we ensure that our software is built to integrate. We support complex on-premises installations and provide a well documented API to send order information, optimized 3D files, tracking information and production data to a company’s existing enterprise software.

We understand how to deploy our software into these critical environments and include a change management process to synchronize with your company’s way of work.

Discuss Potential Integrations
production-integration-circle-dark
 

The Road to AM Automation

3YOURMIND is enabling Agile Manufacturing with a software suite that standardizes, optimizes and automates the entire AM process chain.

Each product in our Software Suite provides a different entry point for your company to optimize and scale your additive manufacturing. Together with our customers we are building workflows to automate AM.

Let's Schedule Time to Talk