Die Software-Infrastruktur für die Additive Fertigung

Sprechen wir über Installationsanforderungen

Robuste Infrastruktur für nachhaltiges Wachstum

Für eine erfolgreiche Partnerschaft erfordert es mehr als nur ein starkes Produkt. Der Wechsel von konventioneller zu additiver Fertigung ist eine Frage des Change Managements. Unser Team hat mit einigen der größten Namen in der Fertigung zusammengearbeitet, um starke Cloud-Lösungen anzubieten oder unsere Software in bestehende Ökosysteme einzubinden. Darüber hinaus sorgt unser engagiertes DevOps-Team für die Stabilität der Software und den Support von Installationen vor Ort.

Unser Team bietet von der Anwenderschulung über den IT-Support bis hin zur individuellen Anpassung einen professionellen Support, der Ihrem Team hilft, AM auszubauen. Wir wissen um das Risiko, dass unsere Kunden auf sich nehmen indem AM-Teams völlig neue Geschäftseinheiten bilden. 3YOURMIND bietet die robuste Software und professionellen Support um in langfristiges Wachstum zu investieren.

 

Ihre Wahl: Installation vor Ort oder als SaaS-Lösung

Die industrielle Fertigung stützt sich auf effiziente, hoch integrierte Softwaresysteme. In diesen Umgebungen setzen wir unsere Software ein, wobei der Schwerpunkt auf der Anbindung an bestehende Prozesse und dem Betrieb innerhalb bestehender IT-Infrastrukturen liegt.

Wir haben die Möglichkeit, unsere Software als dedizierte Cloud-Lösung, in einer sicheren gemeinsamen SaaS-Infrastruktur oder als sichere lokale On-Premise-Installation einzusetzen, exakt zugeschnitten auf die Anforderungen Ihres Unternehmens. Wir pflegen jede dieser Umgebungen mit automatischen Bereitstellungen, um regelmäßige Software- und Sicherheitsupdates zur Verfügung zu stellen.  Dieses breite Angebot ist einer der Gründe dafür, warum einige der weltweit führenden industriellen Fertigungsunternehmen uns vertrauen.

installation_types_icons
 

Professionelle Unterstützung für AM-Teams

Der Ausbau der additiven Fertigung fordert ihr ganzes Team auf der gleichen Wellenlänge. Im Rahmen unserer Pakete können unsere Kunden zwischen engagierten Projektmanagern oder individuellen Schulungen wählen, um Informationslücken zu schließen und einen erfolgreichen Projektstart zu unterstützen. Wir bieten Schulungen zu jedem unserer Produkte an, die sich an Produktionsteams, Endanwender, Management- und IT-Teams richten.

Gemeinsam mit Ihrem Team stellen wir die Weichen für die Integration von additiv in bestehende Fertigungsprozesse und sorgen für eine reibungslose Projektabwicklung zu jeder Zeit.

 

Individuelle Anpassung der Softwareplattform

Mit ihren Funktionen deckt unsere Software die ersten 90% Ihres AM-Workflows ab. Das restliche Zehntel wird durch die Anpassung von Algorithmen, Workflows und Gestaltung erreicht.

Die Agile Manufacturing Software Suite wurde Hand in Hand mit AM Power-Usern in den USA und Europa entwickelt, wodurch konkrete Bedürfnisse der Produktion an die erste Stelle des Designs rückten. Jeder Aspekt ist somit als Antwort auf einen konkreten Bedarf in der heutigen additiven Fertigung konzipiert. Im Rahmen einer Individualisierung wenden wir diese Vorgehensweise auf Ihre spezifischen Arbeitsabläufe und Unternehmensziele an.

platform_customization
 

3YOURMIND Sicherheitsrichtlinien

3YOURMIND bietet einigen der weltweit größten Hersteller in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Medizin und Logistik sichere Plattformen für die additive Fertigung. Während sie die Produkte der Zukunft herstellen, wissen wir um die Wichtigkeit von Sicherheit auf Unternehmensebene in jeder Phase des Produktionsprozesses. Eine vollständige Dokumentation unserer Sicherheitsrichtlinien ist auf Anfrage erhältlich.

Neben der Gewährleistung der Sicherheit unserer eigenen Software integrieren wir unsere Software auch direkt in hochrangige Sicherheitsumgebungen, die regelmäßig intensive Sicherheitsprüfungen bestehen müssen.

3YOURMIND Sicherheitsrichtlinien anfordern
 

Industriestandards definieren und anwenden

3YOURMIND ist überzeugt, dass branchenweite Standards der einzig richtige Weg sind, um die Fertigung um "additiv" zu erweitern. 3YOURMIND treibt diese Bemühung mit führenden Organisationen voran, um solche Normen sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten zu entwickeln.

umati din mobility-goes-additive vdma amug america-makes

 

Robuste API-Vernetzung

Unternehmen, die vom Branchen-Know-how aus jahrelanger Softwareentwicklung profitieren wollen, können Werte und Daten zu Preisen, Materialien und Zulieferern abrufen, indem sie auf das 3YOURMIND-Backend zugreifen. Unsere marktführenden 3D-Bauteil-Analysealgorithmen können auch unabhängig voneinander mit dem 3D-Viewer verwendet werden.SDK (Software Development Kit). Unsere marktführenden 3D-Teile-Analyse-Algorithmen können auch unabhängig voneinander mit dem 3D Viewer SDK (Software Development Kit) verwendet werden. Alle abgeschlossenen AM-Aufträge, Produktionsverfolgungs- und Qualitätssicherungsdaten können außerdem in bestehende Unternehmenssoftware-Systeme exportiert werden.

3YOURMIND API-Dokumentation

production-integration-circle-dark
 

Übersicht über die Agile Manufacturing Suite

Additiv existiert nicht in Isolation. Aus diesem Grund entwickeln wir stabile Unternehmenssoftware, die mit anderen Systemen kommuniziert und in Umgebungen von höchster Sicherheit arbeitet. Die Suite ist so konzipiert, dass sie in Zukunft den Kern der reaktiven, automatisierten Fertigung bildet.

Eine Suite von AM-Softwarelösungen

Software Infrastructure

Built to Scale Additive Manufacturing

Robust Infrastucture for Long-Term Growth

A successful partnership demands more than just a strong product. Shifting from conventional to additive manufacturing is a question of change management. Our team has worked with some of the biggest names in manufacturing to provide strong cloud solutions and deploy our software into existing IT ecosystems. We have a dedicated DevOps team to ensure software stability and support on-premises installations.

Each software installation includes professional support that helps your company maximize AM from user training to IT support to platform customization. We know that our customers are risk takers, are teams developing entirely new business units for their companies. 3YOURMIND has the robust software and professional support for investments in long-term growth.

 

Your Choice: On-Premises or SaaS Installation

Industrial manufacturing runs on efficient, highly integrated software systems. We deploy our software into these environments with an emphasis on linking to existing processes and operating within existing IT infrastructures.

We are able to deploy our software in our secure shared SaaS infrastructure, as a dedicated cloud instance, or as a secure on-premises installation customized to the exact requirements of your organization. We maintain automatic deployments in each of these environments to provide regular software and security updates. This wide offering is one of the reasons we are trusted by some of the world’s leading industrial manufacturers.

3YOURMIND Platform Installation Options
 

Professional Support for AM Team

Scaling additive manufacturing requires that your whole team is on the same page. As part of our packages, customers can opt to have dedicated project managers or individual trainings to fill in the information gaps and support a successful launch. We offer training programs on each of our products targeted to production teams, end users, management and IT teams.

Together, we will lay the pathways to integrate additive into existing manufacturing processes and ensure a smooth project execution.

 

Software Platform Customization

Our software’s functionality covers the first 90% of your AM workflow needs. The last 10% are covered by customization of algorithms, workflows and design.

The Agile Manufacturing Software Suite was developed hand-in-hand with AM power-users in the US and Europe. That process put the concrete needs of the production floor at the forefront of design. Each feature is built to serve a concrete need in today’s additive manufacturing. Customization maps that power to your specific workflows and business goals.

Design Customization of a 3YOURMIND Platform
 

3YOURMIND Security Policy

3YOURMIND provides secure additive manufacturing platforms to some of the world’s largest manufacturers in the aerospace, automotive, medical and logistics Industries. As they build the products of the future, we understand the importance of maintaining enterprise-level security at every stage of the production process. A full documentation of our security policies is available on request.

In addition to ensuring the security of our own software, we also directly integrate with high-level security environments and routinely passing intensive security audits.

 

Defining and Working with Industry Standards

3YOURMIND believes that the only correct way to push “additive” into manufacturing is by creating industry-wide standards. 3YOURMIND is driving this work in leading organizations to develop those standards both in Europe and in the United States.

We allocate time for our team members to participate in the work of standards groups including change requests to the umati documentation, standards-specific meetings of America Makes or Mobility Goes Additive and acting as Diamond Sponsors for AMUG, the most significant AM user group in the United States.
umati logo din logo mobility goes additive logo greyscale vdma logo amug event logo america makes logo
 

Robust API Connection

Companies that want the benefit of industry know-how accrued over years of software development can retrieve values and data about price, material, and suppliers by accessing the 3YOURMIND backend. Our market-leading 3D part analysis algorithms can also be used independently with the 3D Viewer SDK (Software Development Kit). All completed AM orders, production tracking and quality assurance data can also be exported into existing enterprise software systems.

3YOURMIND API Documentation

Circle Graph Illustrating Production Integration Possibilities from 3YOURMIND software

Let's Talk

Software to Optimize AM Workflows

Agile ERP

Process and Distribute AM Orders

Agile MES

Schedule and Track AM Parts