AM Services Portfolio

SIEMENS: Umsatzsteigerung durch additiv gefertigte Modelle

Es ist eine Herausforderung, die Effizienzsteigerung von Gasturbinen zu veranschaulichen. Siemens Power and Gas ist ein langjähriger Kunde von AM Services und gab über 250 3D-gedruckte Kopien seiner Turbinen in Auftrag. Die größeren Modelle sind ein Blickfang auf Messen und helfen dem Vertriebsteam, die Effizienzsteigerungen jener Technologie zu verdeutlichen.
Artikel lesen

POSTNORD: On-Demand AM Expertise für Kunden und Mitarbeiter

Im Jahr 2017 startete PostNord sein 3D-Druck-Ökosystem in den nordischen Ländern. Die Plattform richtet sich sowohl an erfahrene AM-Anwender als auch an Brancheneinsteiger. Das System ermöglicht unter anderem die Bestellung von Ausdrucken mit unvollständigen 3D-Daten oder sogar nur mit 2D-Konstruktionsdokumentation. Das AM Services-Team unterstützt PostNord bei der Betreuung einer breiteren Kundenschicht.
Artikel lesen

OSRAM: AM-Ersatz für nicht mehr erhältliche Artikel

In der Produktion ihrer High-End-Glühlampen sind Speziallinsen nötig, die den Schutz der Augen der Mitarbeiter gewährleisten. Nach über 20 Jahren waren die verwendeten Brillenrahmen für diese nicht mehr erhältlich. Der Kauf einzelner Brillen mit unterschiedlichen Stärken wäre die Alternative gewesen, die nicht nur teuer gewesen wäre, sondern auch den Arbeitsablauf verlangsamt hätte.
Artikel lesen

Kontaktieren Sie unser Team um ihr nächstes additives Fertigungsprojekt voranzutrieben.

AM Services Portfolio

SIEMENS: Increasing Sales using Additively Manufactured Models

Visualizing the efficiency improvements in energy turbines is a challenge. Siemens Power and Gas is a long standing customer of AM Services and has commissioned over 250 3D printed scale replicas of their turbines to ship around the world. The larger models are eye-catchers on trade shows and help the sales team describe the efficiency improvements in the technology. 
Read the Story

POSTNORD: On-Demand AM Expertise for Customers and Employees

In 2017, PostNord launched their 3D printing ecosystem in the Nordics. The platform serves both experienced AM users and people who are new to the industry. Among other features, the system allows printouts to be ordered with incomplete 3D data or even only using 2D design documentation. The AM Services team supports PostNord to serve a wider group customers.
Read the Story

OSRAM:  AM Replacements for Out-of-stock Items

The shielding glasses they had been using for over 20 years to hold the special lenses they needed to protect their eyes during their high-end light bulb production were no longer available. The alternative was purchasing individual pairs of glasses at varying strengths which was not only more expensive, it would also slow down their workflow.
Read the Story

Contact our team to guarantee the success of your next additive manufacturing project.